Norbert Hagemanns Internetverbindungen Thailand Februar 2008 - 27.02.2008 - © Norbert Hagemann    
   
Zur Übersicht 
   
Ein Thema vor 
   
Eine Seite vor 
   
Unsere heutige Fahrt führte uns über Bangbuathong. Anschließend bogen wir nach Osten ab. Der Himmel verfinsterte sich zusehends.

Schließlich setzte ein heftiger Gewitterguss ein. Im Dezember, Januar und Februar ist das Wetter in Bangkok normalerweise warm und trocken, von ein paar wenigen Tagen mit Regen unterbrochen. Dieses Jahr gab es aber überraschend häufig Niederschlag.

(Das war jedenfalls meine subjektive Einschätzung. Später in Deutschland bekam ich die Wetterdaten von Bangkok in die Hände. Und die bestätigten meinen Eindruck. Bei normalen Temperaturen fielen im Februar 69 Millimeter Regen, das ist 223% vom Normalwert, der nur 31 mm beträgt.)

Dieses ist die Nonthaburi Brücke der Straße 307 zwischen Nonthaburi und Pathum Thani. Sie wird auch Nuan Chavi Brücke genannt. Hier in der Nähe soll vor Jahren ein Arzt seine Frau getötet und im Chao Phraya versenkt haben, um frei für seine Geliebte, eine Krankenschwester, zu sein.

Today we drove northeast. Suddenly we were in a heavy thunderstorm. This year there was unusually often rain in Bangkok. 
Normally its the dry season with only very few rainy days.

 --> Kommentare bitte per eMail